Greg Greeley

Präsident von Airbnb Homes

Greg Greeley führt und verwaltet den Geschäftsbereich Airbnb Homes, der mehr als 4,5 Millionen Inserate in über 81.000 Ländern der Welt umfasst, sowie die „Airbnb für alle“-Strategie mit Airbnb-Plus, den Airbnb-Kollektionen, unserem erweiterten „Superhost“-Programm sowie unserer neuen „Superguest“-Initiative.

Er verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Branchen, einschließlich der Entwicklung einer Vielzahl zweiseitiger Marktplätze – also im Falle von Airbnb unsere Community aus Gastgebern und Gästen – und deren Skalierung für außergewöhnliches Wachstum.

Bevor er zu Airbnb kam, war Greg 18 Jahre lang bei Amazon tätig, wo er zuletzt das globale Angebot Amazon Prime leitete, einen Abonnement-Service, den er 2005 mitentwickelte und an den Markt brachte. In dieser Funktion beaufsichtigte Greg die fortlaufende Expansion in verschiedene Länder und die Einführung Dutzender neuer Angebote in den Bereichen Shopping, digitale Medien und Zustellmöglichkeiten.

Zuvor leitete er bei Amazon die europäischen Geschäfte für Verbraucher-E-Commerce und überwachte die Expansion in neue und aufstrebende Märkte von Indien bis Brasilien.

Darüber hinaus war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Amazon für die Bereiche Finanzen, Operations, Technologie, Marktplatz, Einzelhandel und Marketing tätig. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Sun Microsystems, United Airlines und McDonnell Douglas inne.

Greg hat einen MBA der University of California Berkeley Haas School of Business, einen Master in Systems Management der University of Southern California und einen Bachelor in Engineering der University of Washington.

Greg ist Beiratsmitglied der University of Southern California Viterbi School of Engineering.

< Über uns